Tales of Zestiria – neue Famitsu Scans6. September, 2014

Tales of Zestiria - Logo

 

Die Zeitschrift Famitsu hat einen neuen Artikel zu Tales of Zestiria veröffentlicht. Dieser enthält einige bisher unveröffentlichte Screenshots, ist ansonsten allerdings eher eine Zusammenfassung aller bisher bekannten Informationen zum Spiel.

Der Artikel umreißt noch einmal sämtliche Storydetails sowie alles bekannte zum Gameplay. Ebenso sind, wie auf den Screens zu erkennen, alle Charaktere aufgelistet.
Auffallend hierbei ist, dass Zaveid unter diesen Charakteren ist. Es ist aber bisher leider immer noch nicht offiziell geklärt, ob es sich bei ihm um einen spielbaren Charakter handelt oder nicht.
Vorstellbar wäre zumindest, dass er, aufgrund seines Elements Wind, sich Spielzeit mit Dezel teilt. Ähnlich dem Modell wie in Tales of the Abyss (Luke und Asch) oder wie in Tales of Symphonia (Kratos und Zelos).

 

Tales of Zestiria Scan Famitsu September 1

 

 

 

Wir gehen davon aus, dass dieser Famitsu-Artikel lediglich als “Anheizer” für die Tokyo Game Show dient, welche vom 18.09. bis 21.09.2014 stattfindet. Dort werden sehr wahrscheinlich weitere neue Infos zu Tales of Zestiria enthüllt.
Ursprünglich sollte das Releasedatum des Spiels in der 13 Ausgabe der Famitsu enthüllt werden. Aufgrund eines Leaks auf dem offiziellen Tales Channel +, wurde uns das Datum schon vorher präsentiert. Trotz einer schnellen Reaktion seitens Bandai Namco, welche das Datum wieder aus dem Channel entfernten, konnten einige Leute einen Screenshot machen und im Internet präsentieren:
Stichtag der Veröffentlichung des Spiels in Japan ist demnach der 22.01.2015. Eine offzielle Stellungnahme seitens Bandai Namco gab es nach dem Leak allerdings noch nicht.

Sollte der Termin gehalten werden, so können wir westlichen Tales Fans wohl mit einem Release zwischen Juni und August rechnen. Denn immerhin hatte Bandai Namco bereits angekündigt, den Titel nicht allzu lange nach der japanischen Veröffentlichung auch in den Westen zu bringen.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald ein genauer Termin bekannt gegeben wurde.

 

Tales of Zestiria Famitsu Scan September 2

 

 

 

024-a024-a024-a024-a024-a024-a024-a024-a024-a024-a024-a024-a

 

 

Gepostet in Allgemein um 20:58 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.