Tales of the Abyss
Release-Dates: 15.12.2005 (PS2)
30.06.2011 (3DS)
10.10.2006 (PS2)
14.02.2012 (3DS)
25.11.2011 (3DS)
Produzenten: Namco Tales Studios
Verleger: Namco
Bandai
Charakter-Design: Kosuke Fujishima
Komponisten: Motoi Sakuraba
Shinji Tamura
Motoo Fujiwara
Infos:
Tales of the Abyss revolutionierte das Kampfsystem der Tales of-Reihe, da es das erste Mal möglich war, sich mithilfe von "Freerun" auf dem Schlachtfeld in jede beliebige Richtung zu bewegen.
Characteristic Genre Name: Discovering the Meaning of Life RPG (生まれた意味を知るRPG Umareta imi wo shiru RPG)
Auf Deutsch: Den Sinn des Lebens Herausfinden RPG.

Story zu Tales of the Abyss
Karma
Der Score, welcher die Zukunft jedes Menschen und aller Nationen vorhersagt, prophezeit einen Krieg.
Der Spross des Adelshauses Fon Fabre, Luke, welcher als Kind nach einer Entführung sein Gedächtnis verlor und von der Welt abgeschottet lebt, wird plötzlich in einen Konflikt, der weitaus größere Auswirkungen hat, als irgendjemand hätte ahnen können, verwickelt als die mysteriöse Tear seinen Schwertkunst-Meister Van Grants attackiert.
Der selbstsüchtige Luke muss viel über sich selbst und die ihm so fremde Welt lernen, denn eben diese droht in einen Abgrund zu stürzen...