Luke
fon Fabre
Originaler Name: Ruuku fon Fabure
ルーク・フォン・ファブレ
Alter: 17 Jahre
Heimat: Baticul
Größe: 171 cm
Gewicht: 68 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Adliger
Waffen: Schwert
Synchronsprecher: Chihiro Suzuki
Yuri Lowenthal

Weitere Info:

Luke ist ein reiner Nahkämpfer, da er keinerlei Zauber erlernt und seine Artes sich ausschliesslich auf seine Schwertkunst beziehen.

Er hat als Kind nach einer Entführung sein Gedächtnis verloren und lebt ein Luxusleben in der Villa seines Vaters, dem Herzog von Kimlasca, wo er nur in Gesellschaft seiner verlobten Natalia und seinem Diener Guy Cecil von Van Grants im Schwertkampf unterrichtet wird.
Am Anfang der Geschichte ist Luke kein umgänglicher Typ, er ist selbstsüchtig und verwöhnt und will die Probleme anderer Leute nicht anerkennen, was sich allerdings durch ein wichtiges Ereignis im Spielverlauf ändert.



Volle Größe

Tear
Grants
Originaler Name: Tia Gurantsu
ティア・グランツ
Alter: 16 Jahre
Heimat: Yulia City
Größe: 162 cm
Gewicht: 50 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Sergeant der Order of Lorelei
Waffen: Stab
Synchronsprecher: Yukana
Nicole Karrer

Weitere Info:

Tear hat die von Yulia geerbte Gabe als „Seventh Fonist“ die Fonic Hymns zu verwenden, welche als starke offensive und supportende Zauber wirken. Neben diesen kann sie auch normale Zauber wirken und hat, im Gegensatz zu Natalia, neben ihren offensiven Artes nur Gruppenheilungen zur Verfügung.

Die junge Frau ist reserviert und höflich, hat aber eine heimliche Schwäche für niedliche Dinge, was sie aber als äußerst peinlich empfindet.
Sie möchte an Van, Lukes Schwertkampflehrer, Rache üben, weshalb sie ihn in Lukes Villa attackiert.
Ihre Eltern starben als sie noch ein Kind war, und seitdem wuchs sie als Soldat im Order of Lorelei heran.



Volle Größe

Jade
Curtis
Originaler Name: Jeido Kaatisu
ジェイド・カーティス
Alter: 35 Jahre
Heimat: Keterburg
Größe: 186 cm
Gewicht: 74 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Oberst der Order of Lorelei
Waffen: Lanze
Synchronsprecher: Takehito Koyasu
Kirk Thornton

Weitere Info:

Jade gilt als extrem mächtiger Magier und benutzt im Kampf von allen die stärksten Zauber aller möglichen Elemente.

Egal was um ihn herum passiert, Jade ist immer am lächeln und stellt seinen extrem sarkastischen Humor in den ungüngstigsten Situationen zur Schau. Er mag es auch, Sachen die er ganz offensichtlich getan hat, anderen in die Schuhe zu schieben um sie zu irritieren.
Als Oberst der dritten Division des Malkuth Militärs ist er der Pilot der Tartarus, einem See- und Landschiff.
Er wird von vielen ehrfürchtig als Jade the Necromancer bezeichnet.



Volle Größe

Guy
Cecil
Originaler Name: Gai Seshiru
ガイ・セシル
Alter: 21 Jahre
Heimat: Hod
Größe: 184 cm
Gewicht: 79 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Diener
Waffen: Schwert
Synchronsprecher: Yasunori Matsumoto
Johnny Yong Bosch

Weitere Info:

Guy ist sehr flink im Schwertkampf und kann sich im Kampf durch Selbstheilung und später auch durch Erhöhung der eigenen Verteidigung super selbst am Leben erhalten und lässt auch im Bereich Attacken nichts zu wünschen übrig.

Selbstlos, nett und hilfsbereit verdient er sich den Respekt aller mit denen er redet und hat bei Problemen auch immer die richtigen Worte parat, kann sich beim Thema Fon-Maschinen (magische Gerätschaften) allerdings nicht zurückhalten.
Als Lukes bester Freund und Diener wuchsen die beiden von Kind an miteinander auf und halten immer zusammen.
Er hat aus auch ihm unbekannten Gründen eine extreme Phobie vor körperlichem Kontakt mit Frauen.



Volle Größe

Natalia
Luzu Kimlasca-Lanvaldear
Originaler Name: Nataria Rutsu Kimurasuka Ranbarudia
ナタリア・ルツ・キムラスカ・ランバルディア
Alter: 18 Jahre
Heimat: Baticul
Größe: 168 cm
Gewicht: 53 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Prinzessin von Kimlasca
Waffen: Bogen
Synchronsprecher: Michiko Neya
Stephanie Sheh

Weitere Info:

Natalia greift die Gegner mit ihrem Bogen aus sicherer Entfernung an, wobei sie auch einige starke offensive Artes zu bieten hat. Als Seventh Fonist kann sie vergleichbar mit den Skills von Tear ihre Teammitglieder heilen, heilt jedoch nur einzelne Ziele.

Sie ist die Tochter des Königs von Kimlasca-Lanvaldear und präsentiert sich vor ihrem Volk so als starke Anführerin und setzt alles dafür ein, dieses zufrieden zu stellen, wodurch sie von ihnen großen Respekt erntet.
Die ruhige und anmutige Prizessin versucht in allen Situationen ihre Etikette zu bewahren, scheut sich aber nicht auch lauter zu werden wenn Unrecht geschiet.



Volle Größe

Anise
Tatlin
Originaler Name: Anisu Tatorin
アニス・タトリン
Alter: 13 Jahre
Heimat: Daath
Größe: 152 cm
Gewicht: 42 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Leibwache des Fon Masters
Waffen: Stab und Tokunaga
Synchronsprecher: Haruko Momoi
Jolie Jackson

Weitere Info:

Anise benutzt eine gesunde Mischung aus Nahkampf und Magie im Kampf, wobei sie für Letzteres ihre Puppe Tokunaga verwendet, auf der sie, nachdem diese durch einen Zauber riesig wird, reitet.

Als Beschützerin von Fon Master Ion, dem obersten Führer der Order of Lorelei, kam sie schon viel rum und weiss einiges über die Welt.
Durch ihre geldgierige Art eckt sie in der Gruppe oft an, schafft es aber trotzdem, dass sie besonders Natalia die verrücktesten Dinge glauben lässt, trotz ihrer leicht durchschaubaren Lügen.
Obwohl sie sehr wohl auf sich selbst aufpassen kann, möchte sie das alle von ihr als zarte Dame denken und sie beschützen.



Volle Größe

Asch
the Bloody
Originaler Name: Asshu
アッシュ
Alter: 17 Jahre
Heimat: Baticul
Größe: 171 cm
Gewicht: 68 kg
Rasse: Mensch
Beruf: God-General
Waffen: Schwert
Synchronsprecher: Chihiro Suzuki
Yuri Lowenthal

Weitere Info:

Asch the Bloody ist einer der God Generals und der Kommandeur der 6. Division der Oracle Knights. Asch ist ein temporär (zeitlich begrenzt) spielbarer Charakter in Tales of the Abyss.

Die Persönlichkeit des rothaarigen jungen Mannes kann als kühl, distanziert und unpersönlich umschrieben werden. Asch zeigt sehr ungern seine wahren Gefühle nach außen hin. Vielmehr macht er die Dinge mit sich selber aus und versucht auf sich alleine gestellt mit seiner Gefühlswelt zurecht zu kommen. Dies will ihm aber nicht immer gelingen, da es durchaus Momente gibt, in denen Asch einen Gefühlsausbruch bekommt und sich als schnell reizbar und hitzköpfig entpuppt. Dieses reservierte Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber ist auf eine Begebenheit in seiner Kindheit zurückzuführen. Er musste schnell lernen auf eigenen Füßen zu stehen und sich seiner Umwelt emotional sowie physisch anzupassen.
In seinem Inneren ist Asch ein stolzer Mann, der sich durchaus Gedanken um die Menschen um ihn herum macht.

Auf dem Schlachtfeld schwingt Asch sein Schwert mit der rechten Hand und bevorzugt einen eher langsameren Kapfstil, bei dem es ihm auf die Verteidigung ankommt. Dennoch ist er in der Lage enormen Schaden mit seinen fokussierten Artes und Schlägen auszuteilen. Sein Kampfstil basiert auf demsogenannten „Albert“-Kampfstil, welcher nach dem Butler des Fabre Anwesens benannt wurde.
Asch ist der einzige spielbare Charakter mit nur einem einzigen Mystic Arte. Dafür können nur er und ein weiterer Charakter auf alle verfügbaren Additional Skills, kurz AD Skills, im gesamten Game zurückgreifen. Ebenfalls kann Asch seine eigenen physischen Angriffe für eine gewisse Zeit verstärken um noch mehr Schaden auszuteilen.
Im Großen und Ganzen besitzt Asch ein ähnliches Repertoire an Artes wie Luke fon Fabre, mit dem Unterschied, dass Asch langsamer zuschlägt und zusätzlich magische Artes verschiedener Elemente berherrscht.



Volle Größe