Kor
Meteor
Originaler Name: Koru Meteoraito
シング・メテオライト
Alter: 16 Jahre
Heimat: Seeweiler
Größe: 167 cm
Gewicht: 54 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Schwertmeister in Training
Soma (Waffe): Asteria
Synchronsprecher: Tetsuya Kakihara

Weitere Info:

Der umgängliche Junge lebt mit seinem Großvater in Seeweiler, einem kleinen Fischerdorf, möchte aber unbedingt den Rest der Welt sehen.
Trotz seiner 16 Lebensjahre hat Kor das Dorf und dessen Umgebung nie verlassen dürfen. Dementsprechend zeigt er sich sehr wissbegierig und neugierig über sämtliche Gegenden und Ortschaften, die die Heldengruppe aufsucht.

Er ist normalerweise immer fröhlich, kann aber, wenn die Situation es erfordert, auch ernst werden, besonders wenn es um Kohaku oder seine anderen Freunde geht, für die er selbstloser Weise sein Leben aufs Spiel setzen würde.
Er ist kein guter Redner, erkennt seine Fehler aber an und versucht sich zu bessern. Er ist von naiver Natur und kann einigen „Erwachsenenwitzen“ nicht ganz folgen.

Kors Soma nimmt das Aussehen eines Kurzschwertes an, welches er gekonnt und schnell führt, wodurch er sehr lange Kombi bilden kann. Seine Strike-Artes sind überwiegend vom Licht-Element, was untypisch fur einen Tales of Helden ist..



Volle Größe

Kohaku
Hearts
Originaler Name: Kohaku Haatsu
コハク・ハーツ
Alter: 17 Jahre
Heimat: Dronning
Größe: 158 cm
Gewicht: 45 kg
Rasse: Mensch
Soma (Waffe): Elrond
Synchronsprecher: Marina Inoue

Weitere Info:

Das sonderbare Mädchen hat einen hellen Verstand und scheut sich nicht davor, sich anderen zu öffnen und ihre Meinung kund zu tun.
Ihr Spiria, also ihr Herz, wurde zersplittert und auf der ganzen Welt verteilt, weshalb sie den Großteil ihrer Gefühle verloren hat und Hilfe braucht, ihr Spiria wieder zusammenzusetzen.
Ihr wohnt der Geist von Lithia Spodune inne.
Lithia wird von Kohaku nur liebevoll “ Die Frau in meiner Spiria“ genannt. Als Kohaku Kor gegenüber Lithia erwähnt, schenkt er ihr sofort glauben. Dies freut Kohaku sehr denn niemand sonst hat ihr die Geschichte mit Lithia geglaubt.

Kohakus Soma erscheint in Form eines Stabes, was allerdings nicht bedeutet, dass ihre Nahkampf Attacken schwach ausfallen, sie ist viel mehr eine Art All-Rounder, da sie sowohl Heilung, als auch Strike- und Magie-Artes beherrscht. Sie benutzt im Kampf einen Mix aus Martial Arts und Magie der Elemente Feuer, Wind und Licht. Wobei das Element Feuer eher dominiert. Ihr Combination Blaster Satsugeki Bukouken (Final Fury) vereint viele ihrer Arte und endet in einem Kirschblüten-Kick.



Volle Größe

Hisui
Hearts
Originaler Name: Hisui Haatsu
ヒスイ・ハーツ
Alter: 18 Jahre
Heimat: Dronning
Größe: 184 cm
Gewicht: 70 kg
Rasse: Mensch
Soma (Waffe): Arcussturm
Synchronsprecher: Masaya Matsukase

Weitere Info:

Als er jünger war verlor er einen Verwandten, weshalb er sehr fixiert darauf ist, seine Schwester Kohaku zu beschützen.
Er verhält sich ihr gegenüber sehr fürsorglich und liebevoll. Auch wenn er manchmal damit etwas zu weit geht.
Der große und eindrucksvolle junge Mann, ist hinter seiner Fassade hitzköpfig und stur, besonders wenn es um seine Schwester geht.
Er findet sich öfter in Streitsituationen wieder, wobei er meistens derjenige ist, der diese auslöst.

Hisuis Soma besteht aus zwei vollautomatischen Armbrüsten, die an seinen Händen befestigt sind. Seine Strike- und Magie-Artes sind zum größten Teil Wind- und Wasser-Elementar, er ist aber auch ein sehr guter Heiler, und ist im Stande einem Verbündeten bei Bewusstlosigkeit wieder neues Leben einzuhauchen.
Er setzt dabei auf Einzelziel- sowie Mehrzielheilungen. Ebenfalls kann er sein Team von physischen und magischen Statusveränderungen befreien.
Hisui ist ein reiner Fernkämpfer, welcher aus sicherer Distanz seine Gegner mit schnellen und gut gezielten Schüssen aus seiner Armbrust einheitzt. Sein Repertoire reicht dabei von kräftigen Pfeilen, die auf einzelne Wiedersacher gefeuert werden können, oder Schüsse die auf mehrere Gegner gleichzeitig schnellen. Um seine Feinde im Nahkampf wieder auf Abstand zu bringen, setzt Hisui Tritte und kleine Wirbelstürme ein. Befindet sich der agile Distanzkämpfer dann wieder in guter Entfernung, kann er sein volles Potenzial wieder ausschöpfen.



Volle Größe

Ines
Lorenzen
Originaler Name: Inesu Roorentsu
イネス・ローレンツ
Alter: 24 Jahre
Heimat: Unbekannt
Größe: 168 cm
Gewicht: 54 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Besitzerin des Transportshops „Wanderlust
Soma (Waffe): Forceus
Synchronsprecher: Shizuka Itou

Weitere Info:

Ihr Lächeln ist höflich und auch ihre Sprache und ihr Benehmen bilden dabei keine Ausnahme.
Sie ist die Geschäftsführerin des Transport-Shops “Wanderlust”, ist aber auch die einzige Mitarbeiterin.

Als sie die anderen der Gruppe kennen lernt, müssen diese für sie arbeiten, da sie unfreiwillig Schulden bei Ines angehäuft haben.
Manchmal betitelt Ines die anderen als „Ihre Mulis“ um sie ein wenig aufzuziehen. Dennoch ist Ines eine aufrichtige und ehrliche Person mit Humor.
Die glamouröse Schönheit entwickelt schon relativ schnell eine Art Rivalität mit Beryl.

Ines weiß ganz genau wie sie auf Männer wirkt und setzt ihre Reize manchmal gekonnt ein um an ihr Ziel zu kommen.

Ines‘ Soma ist eine große Axt-ähnliche Klinge, die sie ausschließlich zum Schaden austeilen im Nahkampf benutzt. Ihr Ziel im Kampf ist es, so viel Schaden wie möglich zu verteilen ohne unterbrochen zu werden, weshalb sie einige Techniken beherrscht die das Unterbrochen werden verhindern und sich auch selbst heilen kann.
Einige ihrer wuchtigen und kraftvollen Axtschwünge sind vom Element Wasser. Ines bildet im Team einen guten Nahkämpferin mit immenser Kraft.

Sie hat es außerdem bestens drauf ihre Gegner blitzschnell zu bestehlen um sich die Beute dann selber einzustecken.



Volle Größe

Beryl
Benito
Originaler Name: Beriru Benito
ベリル・ベニト
Alter: 18 Jahre
Heimat: Blancheville
Größe: 148 cm
Gewicht: 38 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Malerin
Soma (Waffe): Terracotta
Synchronsprecher: Saeko Chiba

Weitere Info:

Beryls Soma ist ein Riesenpinsel, mit dem sie die Beschwörungsformeln ihrer Zauber „zeichnet“ um diese zu wirken.
Die niedliche Magierin verfügt über Zauberangriffe mit den Elementen Wasser, Dunkelheit und Erde. Beryl beherrscht das allseits beliebte Arte Pow-Hammer (Pikohan), mit dem sie gigantische rote Hämmer von Himmel regenen lassen kann.
Im Nahkampf ist Beryl dennoch keineswegs hilflos. Kommen ihr Feinde zu nahe, wird sie mit ihrem Soma in Form eines riesigen Pinsels auf eben diese losgehen und ist in der Lage sich dabei um ihre eigene Achse zu drehen, um so vor Angriffen aus jeglicher Richtung gewappnet zu sein. Unter bestimmten Umständen wird sich dies sogar als Wirbelsturm äußern.

Die junge Frau wird durch ihr kindisches Aussehen und ihre kleine Statur oft jünger eingeschätzt als sie wirklich ist, obwohl sie schon eine „ausgewachsene“ junge Frau ist.
Sie ist von zuhause ausgerissen um die königliche Hofmalerin zu werden, hat aber ansonsten keine klaren Ziele, ist eher undurchschaubar und kann sich oft für nichts entscheiden, weshalb es anderen schwer fällt, mit ihr zu kooperieren.



Volle Größe

Kunzite
 
Originaler Name: Kuntsaito
クンツァイト
Alter: Mehr als 2000 Jahre
Heimat: Cind’rella
Größe: 193 cm
Gewicht: Ohne Rüstung: 77 kg
Rasse: Maschine
Beruf: Wach-Ritter, Bodyguard
Soma (Waffe): Vex
Synchronsprecher: Hozumi Gouda

Weitere Info:

Kunzites Soma ist in seine Rüstung integriert und zeigt sich als vier Klingen; zwei an seinen Händen und zwei aus skorpionsartigen Verlängerungen an seinem Nacken. Er beherrscht sowohl viele Strike-Artes als auch mächtige Wind- und Dunkelheits-Elementare Zauber.
Der sachliche und pragmatische Leibwächter verfügt über einige Artes, mit denen er seine Gegner auf verschiedene Weisen schwächt.
Dank seines hohen Verteidigungswertes hält er einiges aus, was ihn zum idealen Tank der Gruppe macht.

Durch seine künstliche Intelligenz betrachtet er Situationen oft aus einem sehr kalten, objektiven Blickwinkel und entscheidet beruhend auf purer Logik, obwohl er dank seines künstlichen Herzens durchaus fähig ist Gefühle zu empfinden.
Der uralte Roboter war als Leibwächter von Richea Spodune erschaffen um sie zu beschützen, weshalb er Kohaku Anfangs oft nur als „Gefäß“ bezeichnet, er freundet sich aber später mit ihr an.



Volle Größe

Gall
Grinus
Originaler Name: Garado Gurinasu
ガラド・グリナス
Alter: 45 Jahre
Heimat: Unbekannt
Größe: 187 cm
Gewicht: 88 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Wandernder Somatiker
Soma (Waffe): Astore
Synchronsprecher: Hideo Ishikawa

Weitere Info:

Galls Soma verfestigt sich als Wurfaxt und Schwert-Kombo, wodurch er physischen Nah-und Fernkampf beherrscht. Im großen und ganzen könnte man Gall als Allrounder bezeichnen, da er sowohl offensive Strike- und Magie-Artes der Elemente Feuer und Erde beherrscht, als auch zahlreiche Support-Artes, die seine Teamkameraden stärken und heilen. Zudem ist er in der Lage, seine Gegner durch Stehlen um einige Items und Gald zu erleichtern.

Vor ungefähr 20 Jahren verlor Gall seine Ehefrau und seine Tochter an der sogennanten Despir Krankheit. Nach diesem tragischen Ereigniss schwor er sich einen Weg zu finden um die Despir Krankheit auszurotten und weitere leiden und Opfer zu vermeiden. Dafür wurde Gall zu einem Soma-Verwender. Als der junggebliebene Mann mittleren Alters auf die junge Frau Kohaku trifft realisiert er, dass sie unter der gleichen Krankheit leidet an der seine Familie verstorben ist.
Gall entwickelt fortan Vatergefühle und einen starken Beschützerinstinkt gegenüber Kohaku und möchte ihr Schicksal unter allen Umständen verhindern, da er einen weiteren Tod durch die Krankheit nicht miterleben möchte. Er bemerkt zudem eine Besonderheit in Kohakus Erkrankung und glaubt durch ihre Rettung die Seuche endgültig besiegen zu können.



Volle Größe

Chalcedony
Akerman
Originaler Name: Karusedonii Aakamu
カルセドニー・アーカム
Alter: 16 Jahre
Heimat: Straga
Größe: 162 cm
Gewicht: 48 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Kommandant der 13. Einheit der Kristallritter
Soma (Waffe): Wahrheit
Synchronsprecher: Hiroshi Kamiya

Weitere Info:

Chalcedonys Soma Wahrheit wird durch ein Schwert und eine Rüstung verkörpert, welche ihm die Fähigkeit verleiht im Kampf zu fliegen und seine Artes aus luftiger Höhe zu wirken.
Er ist der kommandierende Offizier der dreizehnten Einheit der Crystal Knights. Diese Rittter unterstehen dem Baraya Glauben. Chalcedony respektiert die, die gerecht und fair sind, verabscheut aber feiges Verhalten.

Wie oben schon erwähnt schwebt Chalcedony in den Kämpfen die ganze Zeit über und berührt nicht den Boden. Er hat die Fähigkeit einzelne Ziele und Gruppenmitglieder in einem bestimmten Areal zu heilen und verfügt über die Möglichkeit seine Teamkameraden wiederzubeleben. Zudem ist der junge Mann in der Lage seine Verbündeten von negativen magischen Statusveränderungen zu kurieren.
Chalcedony ist ein gutes unterstützendes Mitglied im Kampf weil er unter anderem seine Freunde gegen Magieangriffe schützen aber auch ihre magischen Kräfte erhöhen kann.
Der Offizier kann natürlich auch ordentlich Schaden austeilen indem er Magieangriffe mit dem Element Blitz oder Licht auf seine Gegner loslässt, wie zum Beispiel Indignation, Ray oder Grand Cross.
Chalcedony ist außerdem ein guter Schwertkämpfer, der über eine Vielzahl an physischen Nahkampfangriffen verfügt. Seine Affinität zu Angriffen aus der Luft macht ihn im Kampf gegen fliegende Gegner zu einem wertvollen Teammitglied.
Auch besonders sind seine Angriffe bei denen er seine Flügel als Waffe benutzt. Um noch nützlicher im Nahkampf zu sein greift er auf eine Fertigkeit zurück, welche seine Angriffskraft erhöht.



Volle Größe