Ruca
Milda
Originaler Name: Ruka Miruda
ルカ・ミルダ
Alter: 15 Jahre
Heimat: Regnum
Größe: 168 cm
Gewicht: 56 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Schüler
Waffen: Breitschwert
Synchronsprecher: Akiko Kimura

Weitere Info:

Ruca führt ein Breitschwert, das fast so groß ist wie er selbst und die ihm innewohnende Feuermagie freisetzen kann.

Der schüchterne Junge wuchs in Regnum auf, musste allerdings fliehen als sich seine Kräfte zum ersten Mal zeigten.
Er ist sehr schüchtern und wurde von den anderen Kindern seines Alters oft ausgeschlossen, lernt im Laufe des Spiels dank Illia allerdings für sich selbst einzustehen, nicht zuletzt um ihr näherzukommen.
Seine Eltern wollen, dass er Händler wie sie wird, er würde aber lieber Arzt werden.



Volle Größe

Illia
Animi
Originaler Name: Iria Aniimi
イリア・アニーミ
Alter: 15 Jahre
Heimat: Dorf Sania
Größe: 166 cm
Gewicht: 53 kg
Rasse: Mensch
Waffen: Zwillings-Pistolen
Synchronsprecher: Yuko Sasamoto

Weitere Info:

Illia unterstützt das Team mithilfe ihrer Pistolen aus sicherer Distanz, wo sie mit allerlei Art von Wasser-elementaren Sprüchen ihr Team unterstützt, heilt und sogar die Gegner angreifen kann.

Sie lehnt es ab als typische Jungfrau in Nöten gesehen zu werden und will für sich selbst sorgen.
Das burschikose Mädchen träumt davon Direktorin ihrer eigenen Schule zu werden.
Sie hat immer eine kleine Muse (rattenähnliche Kreatur) namens Coda im Anhang.



Volle Größe

Spada
Belforma
Originaler Name: Supaada Beruforuma
スパーダ・ベルフォルマ
Alter: 17 Jahre
Heimat: Regnum
Größe: 177 cm
Gewicht: 71 kg
Rasse: Mensch
Waffen: Dual-Blades
Synchronsprecher: Yuji Ueda

Weitere Info:

Spada ist ein traditioneller Schwertkämpfer, der viele der in der Tales of-Serie klassischen Artes beherrscht.

Obwohl seine Familie ihn eher vernachlässigt hat, ist er sehr selbstbewusst und dreist und schafft es oft mit seiner scharfen Zunge andere Leute zu kränken.
Im Gegensatz dazu ist er aber auch sehr gerecht und loyal, besonders zu Ruca, für welchen er aufgrund ihrer Vergangenheit einen Beschützerinstinkt entwickelt hat.



Volle Größe

Ange
Serena
Originaler Name: Anju Sereena
アンジュ・セレーナ
Alter: 20 Jahre
Heimat: Naohs
Größe: 158 cm
Gewicht: 52 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Priesterin
Waffen: Dolche
Synchronsprecher: Kaori Nazuka

Weitere Info:

Ange verfügt über einen eher unüblichen Kampfstil, da sie ähnlich einem Dieb im Nahkampf mit schnellen Dolchhieben angreift und sie bestehlen kann, aber auch über eine Vielfalt an heilenden, supportenden und schadenden Licht-Zaubern verfügt.

Dank ihrer netten Art und ihrer Heilfähigkeiten wird sie als „Heilige“ angesehen und wurde dadurch sehr beliebt.
Sie kennt sich gut in politischen und sozialen Angelegenheiten aus, was vermuten lässt, dass sie auch sehr schlau ist.



Volle Größe

Ricardo
Soldato
Originaler Name: Rikarudo Sorudaato
リカルド・ソルダート
Alter: 27 Jahre
Heimat: Unbekannt
Größe: 183 cm
Gewicht: 77 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Scharfschütze, Söldner
Waffen: Gewehr
Synchronsprecher: Hiroaki Hirata

Weitere Info:

Ricardo beherrscht zwar ein paar Nahkampf-basierte Artes, ist dank seines Gewehres allerdings heimisch im Fernangriff. Ausserdem beherrscht er einige Erd- und Dunkelheit-elementare Sprüche.

Sein Äußerliches gibt den Anschein eines kaltherzigen Söldners, wenn man ihn kennenlernt beweist er einem allerdings, dass er eigentlich intelligent und rational ist.
Der erfahrene Scharfschütze wurde als Bodyguard für die heilige Ange angestellt.



Volle Größe

Hermana
Larmo
Originaler Name: Erumana Rarumo
エルマナ・ラルモ
Alter: 13 Jahre
Heimat: Unbekannt
Größe: 148 cm
Gewicht: 40 kg
Rasse: Mensch
Waffen: Handschuhe
Synchronsprecher: Matsuoka Yuki

Weitere Info:

Hermana nimmt die Gegner mit einer Reihe von Hieben und Tritten in die Mangel. Trotz ihrer Nahkämpfer-Natur und ihrer kleinen Statur kann sie kraftvolle Zauber aller Elemente wirken und auch einige nicht-elementare, physische Artes wie den Pow-Hammer.

Sie wurde durch die Kriege zur Waisen und lebt seitdem auf der Straße und schlägt sich so durch, kann also sehr gut auf sich selbst aufpassen.
Sie fällt der Gruppe auf, weil sie in Mamut mit Regnumschem Akzent spricht.



Volle Größe

Kongwai
Tao
Originaler Name: Konwei Tao
コンウェイ・タオ
Alter: 24 Jahre
Heimat: Unbekannt
Größe: 175 cm
Gewicht: 58 kg
Rasse: Mensch
Waffen: Buch
Synchronsprecher: Kenji Nojima

Weitere Info:

Kongwai ist ein reiner offensiver Fernkämpfer und seine Artes konzentrieren sich einzig darauf Schaden anzurichten. Er benutzt im Kampf keine Nahkampfangriffe. Kongwais Waffe ist ein magieerfülltes Buch mit dem er allerdings keinen Schaden an sich austeilt. Vielmehr beherrscht er den Kampf mit seinen mächtigen Zaubersprüchen.
Für seine normalen Angriffe konzentriert Kongwai Energie aus der Umgebung und formt sie zu Schwertern oder ähnlichen Nahkampfwaffen. Diese lässt er dann um seine Gegner herum erscheinen und attackiert sie damit. Das besondere an Kongwais Kampfstil ist wohl die Tatsache, dass er als erster Magier in der Geschichte der Tales of Series mächtige Zauberartes seiner Gegner erlernen kann. Diese eignet er sich an, indem er vorher von eben diesen im Kampf getroffen wird. Einige seiner Artes stehen ihm auch durch einen Levelanstieg zur Verfügung.

Der sanftmütige Magier ist ein nur für das Remake Tales of Innocence R entworfener Charakter. Er stammt aus einer anderen Welt und befindet sich auf einer Geheimmission.
Er ist in der Regel ein ruhiger und stiller junger Mann. Er redet in einer sanften und wohlüberlegten Art und Weise. Es gibt aber Situationen in denen Kongwai gegensätzlich seines eigentlichen Charakteres regelrechte Wutausbrüche bekommt.
Da Kongwai einen eher femininen Look besitzt, wird er des Öfteren für eine Frau gehalten. Dies verabscheut er aufs Tiefste. Er zögert nicht lange um denjenigen, welcher sein Geschlecht verwechselte, zu bestrafen, selbst wenn es sich um ein Mitglied der Heldentruppe handelt.
Kongwai offenbart gegenüber QQ sein rechnerisches Gemüt. Das bekommen die anderen Gruppenmitglieder nicht mit, da Kongwai dieses Verhalten nur in Gesprächen mit QQ in der Triverse Sprache zum Ausdruck bringt, welche außer diesen beiden keiner sonst versteht.



Volle Größe

QQ
Selezneva
Originaler Name: Kyukyu Seretsunewa
キュキュ・セレツネワ
Alter: 18 Jahre
Heimat: Unbekannt
Größe: 160 cm
Gewicht: 50 kg
Rasse: Mensch
Waffen: Speer
Synchronsprecher: Saki Fujita

Weitere Info:

QQ ist eine schnelle und flinke Speerkämpferin. Sie attackiert ihre Feinde blitzschnell mit elementarlosen Strike Artes. QQ hat sich darauf spezialisiert ihre Gegner in die Luft zu befördern um sie daraufhin zu bekämpfen. Sie hat mehrere Angriffe bei dem sich ihr Speer wie eine Art Windmühle um ihre eigene Hand dreht.

Das quirlige Energiebündel ist ein nur für das Remake Tales of Innocence R entworfener Charakter. Auch sie stammt wie Kongwai aus einer anderen Welt. QQ ist eine angehende und selbsternannte Archäologin mit einer tiefen Faszination für die Technologie dieser ihr fremden Welt.



Volle Größe