Senel
Coolidge
Originaler Name: Seneru Kuurijji
セネル・クーリッジ
Alter: 17 Jahre
Heimat: Heiliges Rexalisches Reich
Größe: 171 cm
Gewicht: 59 kg
Rasse: Orerines (Landmenschen)
Beruf: Alliance Marine
Waffen: Armschienen
Synchronsprecher: Kenichi Suzumura
Scott Holst

Weitere Info:

Senel kämpft von allen Charakteren am weitesten vorne, da er mit blossen Fäusten kämpft und somit kaum über Reichweite verfügt. Er beherrscht einzigartige Eres, mit denen er auf dem Boden liegende Feinde werfen kann.

Als Mitglied der Marine der Heiligen Allianz ist er ein sehr guter Schwimmer und Steuermann.
Er ist zu Anfang sehr unfreundlich und engstirnig zu jedem außer seiner Schwester Shirley, akzeptiert im Laufe des Spiels aber die Hilfe anderer, anstatt sie sofort abzulehnen und lernt sich ihnen mehr zu öffnen.



Volle Größe

Shirley
Fennes
Originaler Name: Shaari Fennesu
シャーリィ・フェンネス
Alter: 15 Jahre
Heimat: Dorf der Ferinen
Größe: 154 cm
Gewicht: 41 kg
Rasse: Ferine (Wassermenschen)
Waffen: Federhalter
Synchronsprecher: Hirohashi Ryo
Carrie Savage

Weitere Info:

Shirley ist zwar ein Kristall Eren, fungiert aber sowohl als Nah- als auch als Fernkämpfer. Sie kann spezielle Versionen der normalen Eres wirken, die von der Farbe her Pink sind und mäßig steuerbar sind.

Sie versucht immer, ihrem Bruder zu helfen und ihm nicht zur Last zu fallen, ist ansonsten aber sehr zurückhaltend und still.
Trotz des Berufes ihres Bruders reagiert sie aus unbekannten Gründen negativ auf den Kontakt mit Salzwasser oder salziger Seeluft und fühlt sich schlecht.



Volle Größe

Will
Raynard
Originaler Name: Wiru Rainaado
ウィル・レイナード
Alter: 28 Jahre
Heimat: Heiliges Rexalisches Reich
Größe: 188 cm
Gewicht: 76 kg
Rasse: Orerines (Landmenschen)
Beruf: Sheriff von Werites Beacon
Waffen: Hammer
Synchronsprecher: Susumu Chiba
Cam Clark

Weitere Info:

Will schwingt einen überdimensionalen Hammer, ist aber trotzdem viel effektiver als Zauberer, mit sowohl offensiven als auch heilenden Eres.

Er arbeitete in Werites Beacon als Sheriff, da er durch seine Erfahrung, Führungsmentalität und Fähigkeit schwere Entscheidungen zu treffen von den Stadtbewohnern hoch angesehen wurde.
Die Gruppe findet in ihm einen vertrauenswürdigen und intelligenten Begleiter, der zwar oft streng wirkt, aber an sich ein eher sanfter Geselle ist.



Volle Größe

Chloe
Valens
Originaler Name: Kuroe Varensu
クロエ・ヴァレンス
Alter: 17 Jahre
Heimat: Heiliges Königreich von Gadoria
Größe: 167 cm
Gewicht: 49 kg
Rasse: Orerines (Landmenschen)
Beruf: Ritterin
Waffen: Schwert
Synchronsprecher: Masumi Asano
Heather Halley

Weitere Info:

Chloe übernimmt die Rolle der Schwertkämpferin, sie kämpft also mit Senel and vorderster Front. Ein wichtiger Teil ihres Arsenals sind ihre Compound Eres, die es ihr erlauben, gegnerische Angriffe komplett zu kontern.

Sie verfolgt ihre Ziele mit eisernem Willen, egal was passiert, was auf andere Leute oft irritierend wirkt.
Das bewirkt, dass sie oft als sehr Ernst wahrgenommen wird, aber auch sie hat eine normale und sogar feminine Seite, und sorgt sich auch um eher alberne Sachen, wie ihr Gewicht oder ihre Angst vor Wasser.
Auf Shirley ist sie neidisch, weil sie Gefühle für Senel hegt und Shirley ihm so nah ist.



Volle Größe

Jay
 
Originaler Name: Jei
ジェイ
Alter: 16 Jahre
Heimat: Oresoren Dorf
Größe: 155 cm
Gewicht: 47 kg
Rasse: Orerines (Landmenschen)
Beruf: Informant
Waffen: Messer
Synchronsprecher: Ryouko Shiraishi
Steve Staley

Weitere Info:

Jay ist ein sehr flinker Kämpfer, der seine Feinde mithilfe seiner Wurfmesser und einiger Eres von mittlerer Distanz aus attackieren kann, sollte er jedoch in den Nahkampf geraten, kann er sich durchaus mit einigen Attacken wehren.

Obwohl er zuerst wie ein scherzhaftes, sarkastisches Kind scheint, entpuppt er sich als intelligent und als ein sehr guter Stratege, der oft still aus dem Hintergrund beobachtet.
Er entwickelt im Spielverlauf oft Strategien, welchen die Gruppe dann folgt und beschafft sich viele Informationen durch die Orosoren, kleine Otterartige Männchen, mit denen sich Jay sehr gut zu verstehen scheint.



Volle Größe

Moses
Sandor
Originaler Name: Moozesu Shandoru
モーゼス・シャンドル
Alter: 17 Jahre
Heimat: Banditen Versteck
Größe: 182 cm
Gewicht: 66 kg
Rasse: Orerines (Landmenschen)
Beruf: Banditenboss
Waffen: Speer
Synchronsprecher: Nakai Kazuya
Shiloh Strong

Weitere Info:

Moses ist mit seinen Wurfspeeren ein fähiger Fernkämpfer und kann die Gruppe mit seinen Eisen Eres gut aus den hinteren Reihen unterstützen, da er Gegnern auch Statusveränderungen aufhalsen kann und sie umwirft.

Auf den ersten Blick erscheint er eher rau und vorlaut, wenn man ihn allerdings näher kennenlernt merkt man, dass er auch sensibel und nett sein kann.
Als er noch jung war, rettete er den jungen Giet, einen Galf, also eine Wolfsähnliche Bestie, was ihm allerdings sein linkes Auge kostete. Seitdem reisen die beiden ständig zusammen.



Volle Größe

Norma
Beatty
Originaler Name: Nooma Biatti
ノーマ・ビアッティ
Alter: 16 Jahre
Heimat: Unbekannt
Größe: 157 cm
Gewicht: 43 kg
Rasse: Orerines (Landmenschen)
Beruf: Schatzjägerin
Waffen: Seifenblasenpfeife
Synchronsprecher: Kaori Mizuhashi
Amy Gross

Weitere Info:

Norma beginnt zwar als eher schwächliche Magierin, erlernt im Laufe des Spiels aber Eres aller Arten und Elemente, was sie zu einem sehr ausgewogenen Magiebenutzer macht.

Sie ist der wohl redseligste Charakter im Spiel und ist oft eingeschnappt wenn ihr niemand zuhört.
Nur für einen guten Lacher nimmt sie es auch in Kauf sich über sich selbst lustig zu machen, kann aber auch sehr schlaue und informative Einsichten abgeben.
Sie betitelt alles und jeden mit Spitznamen, wovon auch ihre Freunde und Moses nicht verschont bleiben.



Volle Größe

Grune
 
Originaler Name: Guryuune
グリューネ
Alter: Unbekannt
Heimat: Unbekannt
Größe: 175 cm
Gewicht: 53 kg
Rasse: Göttin
Waffen: Urne
Synchronsprecher: Ayako Kawasumi

Weitere Info:

Grune verlässt sich komplett auf sehr starke offensive Magie größtenteils der Elemente Wasser und Dunkelheit, erlernt aber keinerlei heilende oder supportende Eres.

Die mysteriöse Frau ist eine chronische Frohnatur, die oft unfreiwillig für lustige Situtationen sorgt, da sie oft seltsame und hohle Kommentare von sich gibt.
Sie spricht in einer monoton heiteren Stimmlage, fast nichts bringt sie ausser Fassung.
Sorglos wie sie ist, zeigt sie auch keinerlei Scheu vor Monstern, was viele Leute dazu bringt, sie fälschlicherweise als „mutig“ zu bezeichnen.



Volle Größe