Yuri
Lowell
Originaler Name: Yuuri Rooueru
ユーリ・ローウェル
Alter: 21 Jahre
Heimat: Zaphias‘ Unteres Viertel
Größe: 180 cm
Gewicht: ca. 70 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Ex-Kaiserlicher Ritter, Mitglied der Heldenmutigen Vesperia
Waffen: Schwert, Axt, Handschuh
Synchronsprecher: Kosuke Toriumi
Troy Bake

Weitere Info:

Yuri ist es möglich im Kampf eine Axt oder ein Schwert zu führen. Hat er sich im Kampf für eine Axt entschieden, wird seine Angriffsgeschwindigkeit im Kampf reduziert, wohingegen sein ausgeteilter Schaden erhöht wird.
Bei der Konfrontation mit Feinden benutzt er nicht nur seine Waffe sondern schlägt zwischendurch mit seinem Kampfhandschuh zu oder tritt den Gegner.
Er besitzt einen etwas eigenwilligen Kampfstil, der sich in akrobatischen Einlagen mit seiner Waffe äußert. So ist es dem gut in Schnelligkeit und Kraft ausbalancierten Schwertkämpfer möglich zwischen oder während seiner Artes diverse Kunststücke, wie etwa das Drehen seines Schwertes um ihn herum, vorzuführen.

Yuri ist ein sarkastischer und manchmal zynischer ehemaliger kaiserlicher Ritter, der im unteren Viertel von Zaphias lebt und es sich zur Aufgabe gemacht hat die Bewohner der Unterstadt zu beschützen.
Der empathische junge Mann hat eine Abneigung gegen die Oberschicht und den Adel, weil er weiß wie sie die Menschen der Unterschicht behandeln und wie gewaltsam sie vorgehen.
Sein ständiger Begleiter ist sein treuer Hund Repede um den er sich schon kümmerte als dieser noch ein Welpe war.



Volle Größe

Estellise
Sidos Heurassein
Originaler Name: Esuteriize Shidesu Hyurassein
エステリーゼ・シデス・ヒュラッセイン
Alter: 18 Jahre
Heimat: Zaphias‘ Schloss
Größe: 165 cm
Gewicht: ca. 45 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Prinzessin
Waffen: Schwert, Stab und Schild
Synchronsprecher: Mai Nakahara
Danielle Judovits (game)
Cherami Leigh (animation)

Weitere Info:

Estellise, die von Yuri den Spitznamen Estelle erhielt, ist eine Heilerin die nicht wirklich dem typischen Bild entspricht. Sie ist in allen vier Kampfbereichen einsetzbar, wie etwa zum Heilen und Supporten als auch als Magierin und zum Ausführen von einigen Strike Artes.
Somit bildet sie eine gute Allrounderin, die sich mit ihrem Schild im Kampf gut verteidigen kann.

Sie ist eine noble und behütete junge Dame, die ihr ganzes Leben im Schloss von Zaphias eingesperrt war. Im Schloss hat sie viel Zeit damit verbracht die verschiedensten Bücher zu lesen und hat sich somit eine Menge über die Geschehnisse in der Welt angeeignet. Ihre Liebe zu den Büchern ging soweit, dass sie sogar die verschiedensten Passagen auswendig gelernt hat und oft vorträgt.
Da sie nie in der Lage war das Schloss zu verlassen, hat sie einiges an Wissen erlernt, konnte jedoch nie Erfahrungen in der realen Welt sammeln und tut sich unheimlch schwer kritische Entscheidungen zu treffen.
Sie ist so engagiert, dass sie Verletzte sofort mit ihren sehr effektiven Heilungen versorgt ohne auf sich selbst Rücksicht zu nehmen. Estelle ist immer freundlich, selbst zu Fremden. Wenn es aber scheint, als wenn sie jemand nicht leiden kann, kommt sie damit nicht gut zurecht und versucht alles daran zu setzen die Person von Gegenteil zu überzeugen.



Volle Größe

Flynn
Scifo
Originaler Name: Furen Shiifo
フレン・シーフォ
Alter: 21 Jahre
Heimat: Zaphias‘ Schloss
Größe: 180 cm
Gewicht: ca. 70 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Kaiserlicher Ritter
Waffen: Schwert, Schild
Synchronsprecher: Mamoru Miyano
Sam Riegel

Weitere Info:

Flynn Scifo kann man durchaus als Magieritter bezeichnen, welcher aber mehr Strike Artes beherrscht als Magiesprüche. Als Waffen hat er ein Schwert und einen Schild gewählt um sich im Kampf behaupten zu können. In der X Box 360 Version ist er nur in einem einzigen Kampf an der Seite von Yuri und Repede spielbar, während man ihn in der Playstation 3 Version voll steuern kann.

Das rechtschaffende Mitglied der Imperial Knights versucht immer den Menschen um sich herum zu zu helfen und geht dabei erst die größeren und politischen Probleme an bevor er sich den kleineren stellt. Ganz im Gegenteil zu seinem Kindheitsfreund Yuri der es genau andersrum lösen möchte. Trotz dieser Tatsache und dem Umstand, dass Yuri in der Vergangenheit versuchte in verschiedenen Dingen zu gewinnen, Flynn es aber immer gelang ihn zu schlagen, sind die beiden noch gute Freunde. Auch wenn sie es nach außen hin nicht immer zeigen wollen.
Flynn hat einen ähnlich ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, verfolgt aber ganz andere, eher poilitischere Wege, Probleme zu lösen. Dieser Unterschied lässt die beiden Freunde öfter an ihre Grenzen kommen.



Volle Größe

Repede
 
Originaler Name: Rapiido
ラピード
Alter: 4 Jahre
Heimat: Zaphias‘ Unteres Viertel
Größe: 170 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Rasse: Hund
Beruf: Mitglied der Heldenmutigen Vesperia
Waffen: Dolch
Synchronsprecher: Makoto Ishii
Makoto Ishii

Weitere Info:

Repede ist der erste nicht humanoide spielbare Charakter in der Geschichte der Tales Series. Alleine die Tatsache das er ein Hund ist macht ihn zu einem besonderen Kampfmitglied, welches blitzschnell mit einem Kurzschwert auf seine Gegner einstürmt und das obwohl er Klauen und Zähne hat.
Er ist somit einer der schnellsten Charaktere im Kampf und hat mehrere Fähigkeiten seine Schnelligkeit noch mehr zu steigern. Der agile Hund ist auch der einzige Charakter im Spiel, der seine Wiedersacher bestehlen kann um nützliche Items an sich zu reißen.
Sein Spezialgebiet ist das Verwenden von Items. Er kann mit einigen Fähigkeiten Items einsetzen ohne zu warten, verdoppelt ihre Effektivität oder verbraucht manches Mal kein Item obwohl er es benutzt hat.
Der Vorteil an Repede ist seine geringe Höhe denn so gehen einige Angriffe an ihm vorbei, die andere Charaktere getroffen hätten, und er erleidet weniger Schaden.

Der einäugige Hund weicht selten von Yuris Seite und trägt immerzu eine Pfeife im Maul. Diese erinnert ihn an seinen früheren Besitzer. Repede ist vom Wesen her vernünftig und ruhig, verhält sich Fremden gegenüber abweisend und hat sich voll unter Kontrolle.
Hat man es aber geschafft das Vertrauen des Vierbeiners zu gewinnen ist er loyal und würde einen nie verraten.



Volle Größe

Karol
Capel
Originaler Name: Karoru Kaperu
カロル・カペル
Alter: 12 Jahre
Heimat: Dahngrest
Größe: 135 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Gründer und Anführer der Heldenmutigen Vesperia, Ex-Mitglied anderer Gilden
Waffen: Axt, Hammer, Schwert, Tasche
Synchronsprecher: Kumiko Watanabe
Julie Ann Taylor

Weitere Info:

Karol ist ein prahlerischer Junge, der es liebt im Kampf einen gigantischen Hammer und andere große Waffen zu schwingen. Seine enorme Kraft macht ihn zu einem der stärksten Charaktere im Spiel, welche nur durch seine geringe Bewegungs-und Angriffsgeschwindigkeit etwas gemindert wird. Viele seiner Artes haben kindische Namen weswegen man sie aber nicht unterschätzen sollte, da sie nicht nur stark sind sondern auch unterstützend wirken für die Gruppe.
So ist es ihm nicht nur möglich ein wenig mitzuheilen, sondern er kann auch Statusveränderungen von seinen Gefährten entfernen.

Der draufgängerische Junge ist in Dahngrest, der Stadt der Gilden, aufgewachsen und weiß somit eine Menge über die Kultur und die Funktionalitäten von Gilden Bescheid. Er hat auch die Angewohnheit viele Dinge auf sehr lange und kindische Namen zu taufen. Obwohl Karol nach außen hin den Starken gibt, fehlt es ihm an Selbstvertrauen weshalb er in gefährlichen Situationen schnell ins Wanken gerät und feige agiert.
Im Laufe des Spielgeschehens lernt er aber allmählich selber vertrauen in sich und seine Fähigkeiten zu setzen und entwickelt sogar Qualitäten die einen guten Anfüher abgeben würden.
Als Karol das erste Mal auf die anderen Mitglieder stößt, behauptet er von sich, er sei ein Mitglied der Gilde der Jagdklingen. Er hat es nicht immer leicht denn Rita scheint es auf ihn abgesehen zu haben und wirft ihm öfter gehässige Sprüche an den Kopf.



Volle Größe

Rita
Mordio
Originaler Name: Rita Morudio
リタ・モルディオ
Alter: 15 Jahre
Heimat: Aspio
Größe: 150 cm
Gewicht: ca. 40 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Blastia Forscherin
Waffen: Schriftrolle, Peitsche, Buch
Synchronsprecher: Rika Morinaga
Michelle Ruff (game)
Luci Christian (animation)

Weitere Info:

Rita ist eine gute Magierin, die mit einem großen Repertoire an magischen Zaubersprüchen und einer kleinen Auswahl an Nahkampfangriffen glänzt. Sie benutzt für ihre Nahkampfartes Peitschen und Schriftrollen um ihre Gegner zu attackieren. Wenn sie in den Überlimit Modus wechselt, kann sie jeden ihrer Zauber auf der Stelle ohne Zauberzeit wirken.
Rita ist sogar, dank einer aurüstbaren Fähigkeit, in der Lage zu fliegen, selbiges wiederrum stiehlt ihr nach und nach die Magiepunkte.

Das forsche Mädchen wurde vom Reich als Experte im Bereich Blastiakunde ausgebildet. Sie ist exzentrisch, verfügt über eine schlechte soziale Kompetenz und ist nicht auf den Mund gefallen. Rita ist nicht nur eine Expertin was Blastia angeht, sie studiert sie auch und hasst es mehr als alles andere bei ihrer Arbeit gestört zu werden.
Normalerweise lässt sie sich für nichts begeistern, aber beim Thema Blastia ist das ganz anders. Wegen ihrer eigenwilligen Art wird sie oft als Freak bezeichnet was sie nicht weiter stört. Ihre Scharfzüngigkeit bringt sie ab und an in Schwierigkeiten.



Volle Größe

Raven
 
Originaler Name: Reivun
レイヴン
Alter: 35 Jahre
Heimat: Dahngrest
Größe: 170 cm
Gewicht: ca. 65 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Mitglied von Altosk, einer der fünf Meistergilden
Waffen: Bogen, Kurzschwert
Synchronsprecher: Eiji Takemoto
Joe J. Thomas (game)
Jonathan Brooks (animation)

Weitere Info:

Ravens Waffe im Kampf ist ein Bogen, den er zu einem Kurzschwert transformieren kann. Er kann außerdem im Kampf ein Messer ziehen, welches er gelegentlich für bestimmte Attacken benutzt. Er hat einige relativ angemessene Zaubersprüche drauf, die eine Affinität zu Wind basierter Magie haben. Raven ist der einzige der Heldentruppe, der keinen speziellen Spruch beim Wirken eines Zaubers aufsagt und viele seiner Artes sind exklusiv für ihn.
Zu einem vielseitig einsetzbaren Gefährten macht ihn die Tatsache, dass er mit seinem Arte Liebesschuss (Ai no Kaishin) bis zu drei aus seinem Team heilen kann. Erwähnenswert ist noch sein Arte mit dem er Fallen auf dem Schlachtfeld verteilen kann, die explodieren wenn sich ihnen ein Feind nähert.

Raven wirkt zwielichtig und hat eine frivole Ader die sich dahin äußert, öfter nicht jugendfreie Sprüche zu seinen weiblichen Kameraden zu äußern. Er beklagt sich manchmal über sein Alter und das es ihn störe, so viel Arbeit zu haben, denn er besitzt eine recht faule Art. Der verdächtig scheinende Mann redet in einem Slang und hat eine übermäßig freundliche Tonlage in der Stimme. Zudem ist er sehr gesprächig, anfällig für Hänseleien und hat den Drang dazu sich über alles mögliche in einer melodramatischen Weise zu beschweren.
Mit diesen Eigenarten geht er desöftern seiner Gruppe auf die Nerven. Man sieht ihn nicht oft wütend und er versucht immer wenn die Stimmung innerhalb der Gruppe schlechter wird, wieder eine heitere Atmosphäre zu schaffen. Raven kann Kälte nicht gut vertragen, fühlt sich aber in heißen Regionen pudelwohl. Seine Bartstoppeln und Tränensäcke lassen ihn müde und verwittert aussehen.



Volle Größe

Judith
 
Originaler Name: Judisu
ジュディス
Alter: 19 Jahre
Heimat: Temza
Größe: 175 cm
Gewicht: ca. 65 kg
Rasse: Kritya
Beruf: Mitglied der Heldenmutigen Vesperia
Waffen: Speer, Stab, Stiefel
Synchronsprecher: Aya Hisakawa
Megan Hollingshead

Weitere Info:

Judith kämpft mit länglichen Waffen wie etwa einem Speer oder aber einem Stab, die ihr einen sicheren Abstand zum Feind gewähren, trotz der Durchführung von Artes die sich dem Nahkampfbreich zuordnen lassen. Sie konzentriert sich darauf ihre Gegner vorwiegend von oben zu attackieren und setzt so die verschiedensten Luft basierten Artes frei bei denen die verführerische Frau oft ihre Beine benutzt um mehrere Treffer Combos zu erzielen während sie sich in der Luft befindet.
Alle Artes sind physischer Natur und sind dem Mond-Thema zuzuordenen mit häufiger Verweisung auf den Mond. Sie ist eindeutig das schnellste Mitglied im Kampf und kann direkt über ihrem Widersacher erscheinen um zu attackieren, um dann im nächsten Augenblick zu verschwinden ohne das der Feind die Chance hatte sich zu wehren. Außerdem hat sie noch das flexible Arte „Mondbeam“ (Gekkou) mit dem sie in der Lage ist von überall auf dem Feld feindlich gesinnte Parteien zu treffen.

Judith gehört dem Stamm der Kritya, einer elfenähnlichen Rasse, die der Minderheit angehört, an. Sie wirkt sehr mysteriös, reif und ist ein rationales Mitglied der Gruppe. Die sanfte junge Frau ist einfühlsam, zeigt aber nicht immer ihre wahren Absichten und so kann es durchaus vorkommen, dass sie handelt ohne ihre Beweggründe dafür zu erklären. Die Liebhaberin von freizügigen Outfits weiß genau wie sie auf ihr männliches Umfeld wirkt und liebt es kleine Flirtereien mit ihnen anzuzetteln und sie darufhin mit Sätzen wie „Ich könnte mal ein bißchen mehr zeigen“ zu necken.
Zudem ist Judith beharrlich, geistreich, entscheidend und hat mal von sich selbst behauptet keine gute Lügnerin zu sein.



Volle Größe

Patty
Fleur
Originaler Name: Pati Furuuru
パティ・フルール
Alter: 14 Jahre
Heimat: Capua Torim
Größe: 132 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Rasse: Mensch
Beruf: Piratin
Waffen: Dolch, Pistole
Synchronsprecher: Chiwa Saito

Weitere Info:

Patty taucht nur in der PS3 Version auf und ist dort ein spielbarer Charakter. Viele ihrer Artes beruhen auf dem Zufallsprinzip, wobei es passieren kann, dass ihre Attacken schlechte Auswirkungen auf die Gruppe haben. Allerdings verfügt sie über Techniken, die diese wieder negieren können. Ihr Mystic Arte nennt sich „Freunde beschwören“ bei welcher sie Charaktere und Monster, wie Mieu oder Quickie aus vorherigen Tales Spielen, herbeirufen kann die sie im Kampf unterstützen. Im Gefecht wechselt sie regelmäßig zwischen dem Einsatz von Schusswaffen und einem Dolch.

Wie man auf den ersten Blick erkennt, ist Patty eine junge Piratin. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und ist auf der Suche nach den verlorenen Schätzen des legendären Praten Aifread und möchte gleichzeitig ihrer Erinnerung auf die Sprünge helfen. Das abenteuerlustige Mädchen hat zuerst eine sehr kindische Art und Weise an sich und macht ständig Witze. Als sie aber mehr über ihre Vergangenheit rausfindet gewinnt sie eine ersthaftere Haltung.



Volle Größe