Jyde
Mathis
Originaler Name: Juudo Matisu
ジュード・マティス
Alter: 15 Jahre
Heimat: Leronde
Größe: 163 cm
Gewicht: Unbekannt
Rasse: Mensch
Beruf: Medizinstudent
Waffen: Armschienen
Synchronsprecher: Tsubasa Yonaga
Sam Riegel

Weitere Info:

Jyde zieht einen Nahkampf-basierten Kampfstil dem kämpfen mit einer Waffe vor. Er schlägt mit seinen Fäusten, mit Hilfe von Armschienen, auf seine Gegner ein und verzichtet auf eine Waffe, welches ihm zum zweiten Protagonisten in der Geschichte der Tales Series macht, der sich den Kampfkünsten verschrieben hat. Er beherrscht auch ein paar kleinere Heilfertigkeiten und hat die besondere Fähigkeit, namens „Snap Pivot“, einem Angriff auszuweichen um dann blitzschnell wieder hinter dem Gegner zu erscheinen um ihn dann zu attackieren.

Er hat eine sehr ruhige und gelassene Art an sich doch seine Angewohnheit sich überall ungefragt einzumischen bringt ihn des Öfteren in Schwierigkeiten. Der engagierte angehende Arzt studiert in Fennmont Medizin und er arbeitet hart und fleißig dafür seinen Abschluss zu erreichen. Trotz seines jungen Alters folgt er Milla in der Hoffnung, ihr eines Tages nützlich sein zu können. Er bewundert Milla und versteht sich gut mit allen anderen aus der Gruppe, wobei er verständnisvoll und nachsichtig ist. Das Kampfkunsttraining begleitete ihn schon als Kind, doch jedes mal wenn seine Sandkastenfreundin Leia Rolando ihn um ein Duell bat, hat er dieses verloren. Ausserhalb Deutschlands heißt er Jude Mathis.



Volle Größe

Milla
Maxwell
Originaler Name: Mira Makusuueru
ミラ=マクスウェル
Alter: 20 Jahre
Heimat: Nia-Khera
Größe: 168 cm
Gewicht: Unbekannt
Rasse: Geist
Beruf: Herrin der Geister
Waffen: Schwert
Synchronsprecher: Miyuki Sawashiro
Minae Noji

Weitere Info:

Milla schwingt ein Schwert wie die Überzahl der Tales Protagonisten. Ihre Physischen-Artes bestehen hauptsächlich aus Nahkampf Attacken, die sie mit ihrem Schwert oder magischen Projektilen ausführt. Außerdem ist sie in der Lage die vier großen Spirits herbeizurufen ohne einen Spruch zu wirken um mit ihnen schnell zu attackieren. Sie kann als offensiver Magier oder als Nahkämpfer gespielt werden. Wenn man den Artes-Knopf nur antippt, erlauben es ihr ihre einzigartigen „Spirit Magic“ (魔技 Magi) Nahkampf-basierte Elementar Attacken anstelle ihrer „Spirit Artes“ zu benutzen.

Sie kann sich sehr gut in der Luft bewegen und dort kämpfen, weshalb sie auch mehrere Fähigkeiten erhält um sich im Luftkampf noch zu verbessern.
Die junge Frau nimmt ihre Verpflichtung die Welt zu beschützen sehr ernst, denn sie ist Maxwell der Lord der Spirits und deshalb sei es ihre Pflicht alle Lebewesen zu beschützen. Sie zeigt eine enorme Entschlossenheit auch genau dies zu tun, obwohl sie sehr früh im Spiel ihre Gabe die Spirits zu beschwören verliert. Milla beweißt, dass sie mit allen Mitteln dazu bereit ist ihr Ziel zu erreichen auch wenn es sie ihr Leben kosten sollte. Zunächst handelt sie nur zum Wohle der Mehrheit aber nach einiger Zeit in Gesellschaft der Menschen fängt Milla an auch einzelnen Personen gegenüber Wertschätzung entgegen zubringen. Alles was sie über Menschen weiß, hat sie aus Büchern gelernt, was einige skurille Situationen hervorbringt.



Volle Größe

Alvin
 
Originaler Name: Aruvin
アルヴィン
Alter: 26 Jahre
Heimat: Trigleph
Größe: 182 cm
Gewicht: Unbekannt
Rasse: Mensch
Beruf: Söldner
Waffen: Schwert und Pistole
Synchronsprecher: Tomokazu Sugita
Matthew Mercer

Weitere Info:

Alvin ist in der Lage zwei Waffen im Kampf zu verwenden, ein Breitschwert in der rechten Hand und eine Pistole in der Linken. Beide Waffenarten finden Verwendung in seinen Normalen- und Arte-Angriffen. Er hat Zugriff auf Fähigkeiten, die seine Lebenspunkte und Angriffskraft steigern. In der Regel hat er auch die höchste körperliche Angriffskraft. Sein charakteristisches Merkmal ist die Fähigkeit „Charge“ (チャージ Chaaji), welche durch das gedrückthalten des Arte Knopfes aktiviert wird. Ist er im Charge Modus steigt seine Angriffskraft und er kann sein Schwert aufladen um damit seine nächsten Artes zu verstärken, diese werden „Charge Artes“ (チャージ技 Chaaji Waza) genannt und wandeln seine bisherigen Artes in bessere Versionen ihrer Art um.

Er ist ein kompetenter Söldner, der sich sehr reif und selbstbeherrscht gibt. Er ist es, der Jyde und Milla das Leben rettete und sie fortan auf ihrer Reise begleitet. Auch wenn er nach außen hin den Anschein wahrt egoistisch zu handeln, kann er durchaus der Retter in der Not sein wenn ihm danach ist. Alvin kommt mit den anderen aus der Truppe gut zurecht, obwohl er sich nicht gerne über seine eigene Gefühlswelt auslässt und nicht oft von sich erzählt. Der auf sein äußeres Wert legende Mann scheint es offensichtlich zu genießen Jyde und Elize mit Sticheleien zu reizen.



Volle Größe

Leia
Rolando
Originaler Name: Reia Rorando
レイア・ロランド
Alter: 15 Jahre
Heimat: Leronde
Größe: 158 cm
Gewicht: Unbekannt
Rasse: Mensch
Beruf: Krankenschwester
Waffen: Stab
Synchronsprecher: Saori Hayami
Lauren Landa

Weitere Info:

Leia ergreift im Kampf einen Stab, mit dem sie gut umzugehen weiß und ist neben Jyde der zweit-schnellste Charakter im Spiel. Ihre charakteristische Fähigkeit nennt sich „Elongated Staff“ (活伸棍術 Kasshinkonjutsu), die sich aktiviert, sobald sie erfolgreich einen Gegner mit einem Rückschritt austrickst. Hierbei färbt sich ihr Stab weiß, vergrößert sich und ihre Reichweite sowie Angriffskraft wird kurzzeitig erhöht. Leias Artes sind auf Luftkämpfe ausgelegt und sie beherrscht Magie, welche sich in erster Linie in Einzelzielheilungen und Supportfähigkeiten beschränken. Sie ist der einzige Charakter im Spiel dem es möglich ist die Fähigkeit „Item Steal“ (アイテムスティール Aitemusutiiru) einzusetzen mit dem sie dem Feind Items stehlen kann.

Das aufgeweckte Mädchen mag es gar nicht andere unglücklich zu sehen und wird alles daran setzen denjenigen mit einem Lächeln wieder aufzumuntern. Sie wird versuchen dabei zu helfen das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Ihr Benehmen und ihre niedliche Erscheinung sind ein starker Kontrast zu ihrer fanatischen Liebe dem Sport gegenüber. Trotzdem siedelt sie die Anstrengung noch über dem Sieg an. Leia absolviert eine Ausbildung zur Krankenschwester in der Klinik, welches von Jydes Eltern geführt werden.



Volle Größe

Elize
Lutus
Originaler Name: Eriize Rutasu
エリーゼ・ルタス
Alter: 12 Jahre
Heimat: Unbekannt
Größe: 145 cm
Gewicht: Unbekannt
Rasse: Mensch
Waffen: Stab und Teepo
Synchronsprecher: Yuki Horinaka

Weitere Info:

Elize ist auf Heilmagie und Dunkelheit-basierte Magie spezialisiert. Sie kann mit Teepos Hilfe Nahkampfangriffe und Spirit Magie einsetzen. Ihre Spezialität ist das „Teepo Switching“ (スイッチングティポ „Switching Tipo“) mit zwei Kampfstilen. Während „Teepo On“, Teepo befindet sich auf ihrem Rücken, ist sie in der Lage Fernangriffe mit ihrem Stab zu vollführen, ihre Sprit Artes werden verstärkt und die allgemeine Wirkzeit für Zauber wird runtergesetzt. Hält sie sich im „Teepo Off“ Zustand auf schwebt Teepo um sie herum, ihre Nahkampfangriffe werden verbessert und mit ihm ausgeführt. Außerdem wird Teepo Elize beim Zauberwirken beschützen.

Sie ist unter befremdlichen und schauerlichen Umständen aufgewachsen, was dazu führte, dass sie sehr ruhig und schüchtern ist. Da sie die Gesellschaft von den meisten anderen Menschen ablehnt, lässt sie ihre lilane Puppe Teepo für sich reden. Sie schwärmt für Jyde, der sie aus ihrer Heimatstadt rettet in der sie verfolgt wurde. Für sie ist Jyde der erste und beste Freund.



Volle Größe

Rowen
J. Ilbert
Originaler Name: Rooen J. Iruberuto
ローエンJ.イルベルト
Alter: 62 Jahre
Heimat: Sharilton
Größe: 175 cm
Gewicht: Unbekannt
Rasse: Mensch
Beruf: Butler
Waffen: Säbel und Wurfmesser
Synchronsprecher: Mugihito Terada
Todd Haberkorn

Weitere Info:

Rowen benutzt im Gefecht in erster Linie einen Säbel, er ist aber auch in der Lage seine Feinde aus der Entfernung mit Messern zu bewerfen. Er ist ein Meister der offensiven Magie und hat viele Fernkampfzauber, die alle Elemente außer Dunkelheit abdecken. Seine besondere Fähigkeit ist das „Arte Tuning“ (術後調律 Jutsugochouritsu): Es verleiht ihm die völlige Kontrolle über seine Zauber, dies bedeutet es erscheinen verschiedene Tastenkombinationen auf dem Bildschirm mit denen er dann seiner Begabung nachgehen kann. Einige gedrückte Tasten werden seinen Zaubern Extratreffer hinzufügen, während andere ihm gestatten die freie Kontrolle über seine Magie-Artes zu bekommen und sie zu platzieren wie es ihm beliebt.
Er ist das einzige Mitglied im Team was dazu fähig ist und so steuert er einen beachtlichen Beitrag für seine Teammitglieder bei.

Der gefasst wirkende Butler ist stehts elegant und gut gekleidet. Rowen schafft es desöfteren die Stimmung unter den Weggefährten in angespannten Situationen mit seinen Witzen wieder aufzulockern. Obwohl er einen sanftmütigen Anblick abgibt kann er, wenn es die Situation erfordert,auch anders. Dann bekommt er einen durchdringenden und stechenden Blick und zeigt so, dass er es ernst meint. Mit seinen 62 Jahren ist er der älteste Tales Charakter den es jemals gab,auf seine äußerliche Erscheinung bezogen.
Alvin führt gerne mit Rowen amüsante nicht ganz ernste gemeinte Gespräche. Der alte Mann nimmt gerne Jyde und seine Ahnungslosigkeit diesbezüglich des „Erwachsenseins“ auf die Schippe. Er schreckt nicht mal vor sich selber zurück und macht sogar Witze über sein Alter.



Volle Größe